Wednesday, November 24, 2010

Reading Terminal Market - oder: In Amerika gibt es doch gutes Essen!

Dieser Blog Post ist meiner Mama gewidmet.

Ich bin mir darueber im Klaren, dass ich hier an der Ostkueste und vor allem in Philadelphia sehr viel Glueck habe, was das Essen angeht. Es gibt die besten Restaurants des Landes in einer unheimlichen Dichte auf vergleichbar kleinem Territorium. Hinzu kommt, dass aufgrund der Amish, die ihr traditionelles Essen noch wie vor hunderten von Jahren zubereiten und dies auf Maerkten verkaufen, es moeglich ist, sich wirklich gesund UND LECKER zu ernaehren. Wenn man das noetige Kleingeld hat versteht sich. Dunkles Brot, Kaese, gute Wurst sind alles keine Seltenheiten. Dank der Einwanderer aus aller Herren Laender und vor allem der Amish eben. Pennsylvania ist nunmal quasi "Dutch Country".

Also Mama, wenn Du jemals hierher kommen solltest, wirst Du nicht nur nicht verhungern, sondern Du wirst einige leckere Neuheiten kennenlernen.

Ein paar Bilder zur Inspiration aus dem Reading Terminal Market, einer ueberdachten Markthalle, in der es wirklich ALLES gibt, was man essen kann.

Schokomaeuse

Eine Chocolaterie!

Schoko-Lungen ... keine Ahnung wer auf so eine Idee kommt.

Suesskram!

Brot. RICHTIGES Brot! Einge von den Broten sind auch Schwarzbrote, aber es kommt wegen des Lichts nicht so gut im Foto raus.

Broetchen jeder Machart. Sieht doch aus wie in Deutschland, oder?

Reading Terminal Market

Und noch mehr Brot...

Alles was das Schokoholiker-Herz begehrt. Und das hier ist richtig gute Schoki, wie in Europa, da von den Amish hergestellt.

Eine Fotocollage mit den Amish, die hier alle traditionell angezogen rumlaufen und wirklich wie vor hunderten von Jahren jeden Tag mit Pferdekutsche ankommen und ihre Waren ausladen. Ich hab mich nicht getraut, direkt Fotos von ihnen zu machen, da ich mir unhoeflich vorgekommen waere.

Eine Wursttheke ... kommt einem fast so vor als waere man daheim.




Kaese bis zum umfallen - richtiger Kaese, nicht der Kram, den sie hier sonst verkaufen.

Delizioese Italienische Sandwiches!

Und der Rest der Theke beim Italiener. Wie man sieht, Leckereien bis zum Umfallen.

Es war gerade Erntefest im Reading Terminal Market. Daher die Deko und es gab viele Aktionen und extra Staende im Gelaende um den Markt herum.

Meine Wenigkeit

Marlon & ich

No comments:

Post a Comment