Thursday, December 9, 2010

Essen & Trinken - ein Erfahrungsbericht

Wie jeder weiss, bin ich ein Foodie - mit anderen Worten: ich liebe gutes Essen und Trinken und bin bereit so ziemlich alles wenigstens einmal zu probieren.

Neues Land - Neue Lebensmittel. Als Foodie wird das Kind in mir mit Eindruecken nur so ueberschwemmt un dich will alles, einfach ALLES was ich sehe und nicht kenne, ausprobieren. Natuerlich ist es mit einem derart beschraenkten Budget nicht moeglich wirklich jedes Einzelne Produkt oder Restaurant zu testen. Aber ein paar Dinge kann ich ausprobieren und werde hier darueber berichten. Wann immer ich also etwas neues getestet habe, koennt ihr hier darueber lesen.

1. Amerikanisches Fruehstuck:
Eier, Bacon, Pancakes oder French Toast ... kein Geheimnis, aber lecker. Muss man sich also ab und an mal goennen.

Philly Diner - 24 Std geoeffnet und nur 6 Blocks von meiner Wohnung entfernt.



2. Suchtmittel
Nichts Illegales. Ich meine legale Lebensmittel, die dermassen gut sind, dass sie suechtig machen. Oder aber die Firmen fuegen Inhaltsstoffe zu, die dem Konsumenten vorgaukeln, er sei suechtig. Wie dem auch sei: sehr lecker und schwer davon loszukommen, wenn man es erst einmal probiert hat.

White Hot Chocolate von Dunkin Donuts - Crack in a cup wie man hier sagt. Oder: Droge in einem Becher. Es gibt nichts Besseres im Winter.

Frozen Yoghurt - Softeis. Hier gibt es ueberall Softeis-Shops, in denen man sich einen Becher wie diesen nimmt und sich per Selbstbedienung alle Sorten einfuellt, die man probieren moechte. Dann kann man sich noch verschiedenen Toppings aussuchen (Obst, Kekse, M&Ms, wasauchimmer) und bezahlt nach Gewicht. Immer proppevoll die Laeden, selbst jetzt wo es kalt ist. GESCHAEFTSIDEE fuer Deutschland. Die Dinger sind der Hit bei jungen Leuten und Kindern!

Der beste Chai, den ich je getrunken habe. Die Flasche kostet $5 und wenn es nach mir ginge, wuerde ich eine Badewanne voll davon haben wollen.

ECHTES Ginger Ale mit ECHTEM Ingwer. Einfach köstlich. Ich hoffe, das gibt es auch irgendwo in Deutschland. LECKER!


3. M&Ms Jahreszeiten
Egal, ob man M&M's mag oder nicht. Die Verpackungen allein sind der Hit, denn sie aendern sich je nach Saison. Ich kaufe mir zwar keine M&M's - ausser in New York im M&M Shop - aber die Packungen fotografiere ich jedes Mal. Freue mich schon auf Valentins Tag und den Fruehling. Malo sehen was sie sich dann wieder haben einfallen lassen.

Xmas - Milchschokolade

Xmas - Schoki mit Kirschfuellung

Xmas - Dunkle Schokolade

Herbst ist auch Football Saison - also M&Ms im Footballoutfit

Xmas M&Ms mit Minzgeschmack


Herbst & Halloween M&Ms

Xmas nochmal
Valentines Day M&Ms

Und noch einmal Xmas, aber diesmal M&M mit Erdnusskern in dunkler Schokolade anstatt wie sonst in Milchschokolade.





Das allerbeste ist allerdings die M&M Wold in New York. Dort kann man M&Ms in allen nur denkbaren Farben kaufen und sich seine eigene Mischung zusammenstellen. I love it! Für mich mussten es die türkisfarbenen sein.





4. Bahama Breeze Restaurant

Sehr nettes Restaurant bzw. die sind eine Kette, wo wirklich Urlaubsfeeling aufkommt. Aussen sieht es aus wie ein Resort in der Karibik mit einer Einfahrt, die der eines Hotels gleicht und innen fuehlt man sich trotz eisiger Temperaturen wie in einer Strandbar.
Leckeres Essen. Interessante Drinks. Und erschwingliche Preise. Sehr laut, wenn es voll ist, aber das ist hier in Amerika so. Die Amerikaner sind lauter als die Deutschen. Man gewoehnt sich dran.







5. Simpel & guenstig
Wenn man weiss, wo man sie findet, gibt es hier wirklich wahnsinnig guenstige Wege sich zu ernaehren. Hotdogs (nicht wie die von Ikea, obwohl sie die hier auch haben) fuer einen Dollar, Cheesesteak & Pommes fuer 5 Dollar, Wan Tan Suppe + Hauptspeise + Getraenk oder Fruehlingsrolle fuer 5 Dollar, ganze Pizzen fuer 6 Dollar und so weiter und so fort. Ob es gesund ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber schnell und guenstig geht immer. Persoenlich haben es mir Cheesesteaks und Chinesisch angetan. Aber alles andere probiere ich auch gern.


6. Jamba Juice
Leider nur in NY und nicht in Philly, aber Jamba Juice ist eine leckere Alternative zu Sodas, Frappucinos & Co. wenn man Durst auf etwas Erfrischendes hat.



7. Fiji Water
Das leckerste Wasser, das ich je getrunken habe. Ich kann gar nicht genau definieren, was ich daran so viel besser finde, aber irgendwie speckt es rein und erfrischend.


No comments:

Post a Comment