Sunday, December 19, 2010

South Street

South Street ist eine der Amüsiermeilen hier in Philadelphia. Bars, Restaurants, Shops und zahlreiche Tattooshops (mein Herz schlägt höher und ich werde auf jeden Fall nicht ohne ein weiteres Tattoo nach Hause kommen. Abends wird es dann eine Partymeile für jüngeres Publikum. Keine Ahnung warum es die Teenies hierher zieht, aber die bevölkern dann die ganze Gegend.

Das schöne an South Street ist das Urlaubsfeeling. Die Häuser sind fast alle irgendwie kreativ hergerichtet und man bekommt das Gefühl einer Strandpromenade ohne Strand. Klingt komisch, ist es auch. Keine Ahnung was genau der Grund dafür ist, aber hier komme ich mir immer wie im Urlaub vor. Ähnlich geht es mir auch in Mt. Airy und Chestnut Hill - die Gegend wo ich arbeite - wegen der kleinen Häuschen und Läden. Alles irgendwie niedlich.

Der Anfang der South Street

Ein Mural (Wandmalerei) wie sie es hier zu tausenden gibt. Anfangs enstand die Idee aus dem Ziel heraus, Graffiti zu bekämpfen. Mittlerweile ist die gesamte Stadt ein rieseiges Freilichtmuseum. Den Künstler dieses Murals kenne ich noch aus Mike-Zeiten persönlich.


Eines der vielen bunten Häuser.

Ein Deutsches Brauhaus. War ich nicht drin. Ich glaube auch nicht, dass ich mir das jemals antun werde.

No comments:

Post a Comment