Sunday, April 24, 2011

Meine Beste!

Nachdem meine Mitbewohner bereits oft Besuch bekommen haben, war ich Ende März auch endlich dran. Meine Miri & mein Baran haben den Weg nach Philly auf sich genommen, um mich zu besuchen. Leider wurden meine Erfahrungen und Befürchtungen hinsichtlich der US Immigration Officers noch um Einiges übertroffen. Die haben die beiden tatsächlich derart verhört (ohne wie sonst zu übetreiben) als wären sie Schwerverbrecher. Unmöglich! Somit verpassten sie nicht nur den Flug nach Philly wegen angeblichen Nebels und wurden umgeleitet nach Montreal, sondern mussten in Canada obendrauf noch eine Nacht in einem eher minderwertigen Motel verbringen, da das Verhör sie ein zweites Mal den Anschlussflug nach Philadelphia verpassen lies. Schöner Mist!

Mit einem Tag Verspätung kamen sie dann endlich in Philly an und die Wiedersehensfreude war riesig. Mir kam es fast surreal vor mit meiner besten Freundin im Auto zu sitzen, einen Kaffee zu trinken oder einfach nur mal wieder gemeinsam zu frühstücken. Es war als wäre keinerlei Zeit zwischen meiner Abreise und dem hier und jetzt vergangen. Super schön!

Die Zeit hier in den USA verging viel zu schnell, da wir aber auch wirklich jeden Tag auf Achse waren. Shoping, Sightseeing, New York, Washington ... mir wären noch 1000 Dinge einfallen, die wir hätten tun und gemeinsam ausprobieren können, aber leider spielte das Wetter nicht so richtig mit und die Zeit verging wie im Fluge.

Es gibt hoffentlich bald einen Philadelphia - Teil 2. Und dann bitteschön bei besserem Wetter, damit man sich auch mal länger draussen aufenthalten kann und das Sightseeing Spaß macht.

























No comments:

Post a Comment