Friday, May 25, 2012

Fuer die Katzenliebhaber

Wie bereits in einem frueheren Post angesprochen, hat sich meine Katzenhaarallergie radikal verbessert durch die ehrenamtliche Arbeit im Tierheim. In einem Raum mit 100 Katzen bekomme ich zwar noch immer schwer Luft, aber ein, zwei Katzen machen mir nichts aus.

Da derzeit Kittensaison ist und jeden Tag zahlreiche Mama-Katzen mit Babies und Waisen-Kaetzchen ins Tierheim gebracht werden, ist regelmaessig nicht genug Platz fuer alle - was bedeutet, dass die Armen keine Chance bekommen und eingeschlaefert werden. Traurige Wahrheit hier in den USA.

Da mein tierliebes Herz solche Dinge nur schwer akzeptieren kann - insbesondere wenn ich meinen Teil zur Hilfe beitragen kann - lag ich bereits seit Wochen meinem Goettergatten in den Ohren mit dem Wunsch ein paar Kittens nach Hause zu bringen bis sie alt genug sind, um vermittelt zu werden. Natuerlich war seine Antwort regelmaessig "Nein".

Vor zwei Tagen waren alle Katzenkaefige mal wieder brechend voll, so dass ich kurzerhand entschied, zwei kleine, ganz schwarze Katzenbabies mit nach Hause zu nehmen. Da muss Marlon durch, dachte ich mir. Gesagt, getan. Meine Mitbewohner hatten mich bereits seit Wochen ermutigt Kaetzchen mitzubringen, da zum Glueck alle in unserem Haushalt tierlieb sind. Somit wuerde es in dieser Richtung auch keine Probleme geben und mit Marlon wuerde ich schon fertig.

Marlon's erste Reaktion war zwar "Oh no!" aber als ich ihm das kleine, schwarze Wollknaeuel in die Hand drueckte, schmelzte er in sekundenschnelle nur so dahin :-) ... wusste ich es doch!

Ergo: alle im Haus sind gluecklich ueber die 2 neuen Mitbewohner. Den Jungen hat mein Mitbewohner (Colin) Bartleby getauft. Fuer das Maedchen sind wir noch am suchen.




No comments:

Post a Comment