Wednesday, December 11, 2013

Lebenszeichen

Lange nichts geschrieben ueber das Leben in Philly. Zum Jahresende also eine Art Zusammenfassung der letzten 6 Monate mit dem Versprechen in 2014 wieder regelmaessiger von mir hoeren zu lassen.

Ok, wo fange ich an?

Tierschuetzerin Lulu nahm sich einiger Strassenkatzen an und vermittelte sie in Familien. Stressig die Viecher einzufangen und zum Tierarzt zu transportieren. Aber was tut man nicht alles, um sie vor einem Leben auf der Strasse zu bewahren. Das Foto is von Smokey...ganz klarer Fall von "war mal jemands Haustier und wurde einfach entsorgt". Super schoen. Und super lieb. Und zum Glueck jetzt wieder eine verwoehnte Hauskatze.



Am 1.Juli sind Marlon und ich umgezogen. Endlich in unsere eigenen 4 Waende ohne Mitbewohner. Umzugstress in der Sommerhitze war zwar weniger schoen, aber wir waren gut vorbereitet und organisiert genug, so dass wir innerhalb weniger Stunden umgezogen waren und am selben Tag zu Ikea gefahren und alle Moebel gekauft haben. Kurzum: innerhalb ein paar weniger Tage waren wir vollstaendig eingezogen, ausgepackt und bereit die neugewonnene Freiheit zu geniessen.

Da wahre Highlight des Sommers war allerdings meine Mama! Endlich konnte sie zu Besuch kommen und wir somit die vergangene Zeit aufholen. Einen der drei Monate hier Amiland verbrachte sie bei meinem Bruderherz in Arizona aber die anderen zwei Monate genoss ich in vollen Zuegen.




Der Sommer ist ja bekannt dafuer, dass alle Leute heiraten und somit war ich dann im August schon wieder auf einer Hochzeit. Der Sohn meiner ehemaligen Kollegin und "noch-immer" Freundin heiratete und ich durfte dabei sein. Marlon war an dem Wochenende mit seinen Freunden am Meer, so dass ich allein loszog. Super lustiger und wunderschoener Tag (man beachte die Brillen, die sich super fuer lustige Fotos eigneten). Was will man mehr von einer Hochzeit???



Tja, und dann war auch schon wieder Herbst und somit Zeit fuer Thanksgiving. Dieses Jahr dachte ich mir, mach ich mal was richtig "Amerikanisches" und lauf in der Parade mit. Gesagt, getan. Vermittelt durch andere Ehrenamtliche vom Tierheim hab ich mich auf die Liste setzen lassen fuer einen der typischen Parade Ballons als "Ballonfuehrer". Wir mussten ein paar Wochen vor Thanksgiving zum Ueben erscheinen, damit wir am Tag der Parade mit dem Ballon umgehen koennen. Leider war es sehr windig an Thanksgiving (und seeeeehr kalt), so dass die Route gekuerzt wurde und die Riesenballons wegen des Winds durch kleinere ersetzt wurden. Naturlich waere der riesige, rote Hund, auf den wir uns seit Wochen gefreut hatten, super gewesen. Aber so war es dennoch lustig. Was will man mehr. Und die kuerzere Route war bei der Kaelte auch eher angenehm. Meinen Enkelkindern kann ich also sagen, dass ich mal in der Thanksgiving Day Parade mitgemacht habe. Wieder was von meiner Liste abgehakt.








Und nun haben wir Dezember und meine Mama kommt morgen! Endlich mal wieder Weihnachten mit ihr feiern. Einen Baum haben wir schon - wenn auch noch ungeschmueckt, da sie die Lichterkette mitbringt. Fuer Dede und vollkommen laecherliche Fotos haben wir einen Haarreifen mit Rehntiergweih gekauft, so dass Weihnachten nichts im Wege steht. Geplant sind auch Trips nach NYC und Washington, so dass ich mir sicher bin, bald schon ein paar Bilder von Mamilein in der grossen, weiten Welt posten zu koennen.

Bis dahin...phase 1 des Weihnachtsbaums:


No comments:

Post a Comment