Sunday, December 19, 2010

Weihnachten in Philadelphia

Mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen und es weihnachtet sehr. Ok, mehr oder weniger. Da Chris und ich nicht so wahnsinnig froh über unsere Wohnsituation sind, habe wir nicht in einen Weihnachtsbaum investiert. Auch andere Deko findet man bei uns zu Hause nicht. Es gibt zwar superbillige Deko überall, aber warum soll ich dafür Geld ausgeben? Somit bin ich zwar in Weihnachtsstimmung, kann sie aber nicht wirklich ausleben. Dekoriert wird hier in manchen Gegenden hardcore. Leider müssen aber auch in den USA alle sparen, so dass mit den Lichtern nicht so übertrieben wird wie sonst. Ich werde versuchen noch ein paar Fotos von einzelnen Häusern zu machen, kann aber bei meiner billigen Handy-Kamera nichts versprechen.

Auf dem deutschen Weihnachtsmarkt in der City war ich bereits und muss sagen, es war mehr als enttäuschend. Vielleicht können die Amis damit nicht so richtig was anfangen. Oder aber ich habe einfach einen schlechten Tag erwischt. Wer weiß. Leider war Totentanz angesagt, so dass nicht die geringste Weihnachtsstimmung aufkam. Es gab zwar Bratwurst und auch den üblichen Süßkram nebst Glühwein, dennoch war es nicht wie zu Hause. Weihnachten kann man halt doch nur daheim feiern, wenn man so richtig in Stimmung kommen will. Oder es geht nur mir so.

In den Malls gibt es logischerweise Riesenweihnachtsbäume und man kann ganz filmmäßig Fotos mit Santa machen lassen. An Letzterem arbeite ich noch, weiß aber nicht, ob ich es in der nächsten und letzten Woche vor Weihnachten hinbekomme. Ich will allerdings unbedingt so ein Foto haben, auf dem ich nicht weinend und schreien neben einem Weihnachtsmann sitze. Kindheitstraumabearbeitung quasi.

Nur die Spitze eines ungefähr 10 Meter hohen Weihnachtsbaumes.
Hier macht man Fotos mit Santa ... auf seiner Couch. Wir waren nachts um 3:00 in der Mall, so daß Santa natürlich nicht zur Verfügung stand.
Der gute Chris.
Moi ... in ungefähr 10 Lagen Klamotten aus Angst ich könnte mir was abfrieren.
Riesen-Leucht-Rentiere vor der Mall

Leider sehr unscharf und nicht mal Hälfte des Baumes.



No comments:

Post a Comment