Monday, December 5, 2011

Und taeglich gruesst das Murmeltier

Dadurch, dass ein Jahr rum ist, war es wieder einmal Zeit fuer ein Empty Bowl Dinner bei NPIHN. Und wer war dieses Jahr verantwortlich dafuer, dass alles organisiert wird? Meine Wenigkeit.

Natuerlich brauchte ich an mancher Stelle noch die Hilfe  meiner Chefin allein schon deshalb, weil sie im Notfall ein riesiges soziales Netzwerk hat und immer weiss, wen man anrufen kann.
Aber ansonsten war es dieses mal mein "Baby".

Leider ist es bei non-profit Organisationen wie in der freien Wirtschaft: Lob gibt es nicht, Ideen werden geklaut und als die eigenen verkauft und jeder beweihraeuchert sich selbst. Ich fuer mich weiss allerdings, dass es das erfolgreichste Event in den 13 Jahren, in denen es das Empty Bowl Dinner gibt, war. Soviele Leute wie dieses Mal waren noch nie dabei - trotz Wirtschaftskrise - und somit erreichten auch die Einnahmen Rekordhoehe.
Meinem Ego tut dies logischerweise gut. Meiner Arbeitsmoral wird hingegen nicht gerade auf die Beine geholfen, wenn die Erfolge so ganz und gar nicht auf meine Arbeit und meine Ideen zurueckgefuehrt werden.

Naja, was soll's. Ich habe meine Arbeitserlaubnis und muss nicht mehr hier bleiben, wenn ich nicht will. Und DAS ist auch schon was. Mal schauen wo mich der Weg in Zukunft hinfuehrt.

No comments:

Post a Comment