Friday, December 7, 2012

Vegan

Als Tierliebhaber und jemand, der seine Hunde bis ins kleinste Detail verwoehnt, konnte ich es nicht mehr verantworten, weiterhin tierische Produkte zu konsumieren mit dem Wissen, welche Qualen sie erleiden muessen.

Logische Konsequenz: Veganer Lebenstil. Heisst: Kein Fleisch, Kaese, Eier, Milch, Leder, Federn, und auch keine Kosmetik, die Tierversuche involviert. Letzteres faellt mir noch ein wenig schwer, da ich die Alternativen erst noch identifizieren und ausprobieren muss. Die Ernaehrungsumstellung ist mir allerdings extrem leicht gefallen. Fleisch und Milch mochte ich ja noch nie so wirklich leidenschaftlich. Kaese ist hier in den USA ohnehin ueberteuert, so dass ich den kaum noch gekauft habe. Und Eier kann man sehr gut ersetzen beim Kochen und Backen. Ganz generell, ist veganes Essen hier sehr verbreitet, so dass es leicht ist, leckere Alternative, Rezepte und Lebensmittel zu finden. Vor 10 Jahren sah das bestimmt noch anders aus. Aber heute gibt es alles in veganer Ausfuehrung.

Bis dato geht es mir sehr gut damit und ich fuehle mich um Laengen besser und energiereicher. Sonst war ich immer muede und erschoepft am Ende des Tages. Heutzutage geht es mir gut und mir fallen nicht schon um 20:30 die Augen zu.
Wenn ich jetzt noch den inneren Schweinehund besiegen und Sport machen kann, bin ich auf einem guten Weg.

Tofu-Sandwich mit Erdbeer-Banane-Apfel-Flax-Gruenkohl-Smoothie. Hoert sich Scheisse an, schmeckt aber lecker!

No comments:

Post a Comment