Sunday, October 17, 2010

Monet, Manet & Miró

 C.Monet


 Claude Monet


 C. Pissaro


Gutes Deutsches Handwerk zu Kriegszwecken genutzt.


 The Moorish Chief


 H. Toulouse-Lautrec - At the Moulin Rouge


Japanisches Teehaus im Inneren des Art Museums







 Jean Miró


 Paul Cezanne


Salvador Dalí


Sanford Gifford - A coming Storm




 Van Gogh - Portrait einer Frau (Ich dachte auch ich lese nicht richtig).



Die berühmten Sonnenblumen

Worthington Whitteredge - New Beach


Immer am ersten Sonntag des Monats hat man die Möglichkeit, ins Art Museum zu gehen und nur soviel Eintritt zu zahlen wie man möchte. Eine super Gelegenheit also die $16 Eintritt zu umgehen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also war ich am ersten Sonntag im Oktober im Art Museum. Das Museum – oder besser gesagt die Treppe davor – ist bekannt aus “Rocky”. Logisch, dass ich ganz in Rocky-Manier raufsprinten und meinen Triumphtanz hinlegen musste. Nebenbei bemerkt, das machen alle Touris – lustig anzuschauen.
Hier der Beweis:







Als ehemalige Kunst-Leistungskurslerin liebe ich Museen, in denen berühmte Gemälde zu bestaunen sind und ich wurde nicht enttäuscht! Viele der Bilder Monets, die ich lediglich aus Büchern kannte, konnte ich endlich live und (logisch) in Farbe bestaunen. Van Gogh, Picasso, Dali … das Philadelphia Art Museum hat alles was das Herz begehrt und noch viel mehr.

Die Fotos sind nicht so wirklich der Hit, da meine Handykamera alles orange einfärbt. Aber besser als nichts.

No comments:

Post a Comment