Friday, May 25, 2012

Bratwurst & Bier

Saemtlich Star-Koeche in Philly versuchen sich an deutscher Kueche ... oder dem was sie als deutsche Kueche ansehen. So auch Steven Starr. Eines seiner zahlreichen Restaurants soll einen deutschen Biergarten imitieren. Da Marlon weiss, dass mich das Heimweg ganz schoen plagt, kam er auf die Idee mit mir in die Frankford Hall zu gehen (Frankford nicht von Frankfurt sondern das ganze befindet sich in der Frankford Avenue).

Gesagt, getan.

Im Vorbeifahren auf der Suche nach einem Parkplatz sah ich eine Schlange vorm Restaurant und wusste sofort, oh Mann, das kann ja heiter werden. Lulu und Menschenmassen? Egal, nun waren wir hier und ich wollte sehen was an dem Hype um Frankford Hall so dran ist.

Die Schlange bewegte sich ueberraschend schnell, so dass wir innerhalb von wenigen Minuten mittem im Geschehen war .... wortwoertlich.

Es war kein Platz zu finden. Laute Umpfta-Umpftata-Musik spielte (kotz) und es war ohrenbetaeubend laut. Super.
Wie gesagt, nun waren wir schon einmal hier und ich wollte es mir nicht nehmen lassen, die Bratwurst zu probieren. Gluecklicherweise bewegten sich die Schlangen beim Essen und beim Bier schnell, so dass es schneller als erwartet ans Probieren ging.
Ergebnis: Bier = Standard, Bratwurst = lecker aber etwas anders als ich sie aus D kenne, Kartoffelpuffer = genau wie bei Mama! Alles in allem also lecker.

Die Menschenmassen und die Lautstaerke gingen mir dann doch auf die Nerven, so dass wir nicht eiwg lange verweilten. Aber es war eine Erfahrung wert.



No comments:

Post a Comment